Walter Alge ist leidenschaftlicher Raucher. Doch nach einer recht feuchtfröhlichen Nacht, leidet er tags darauf an Gedächtnisschwund und kann sich an sein Versprechen, mit dem Rauchen aufzuhören, nicht mehr erinnern. Er kämpft mit Entzugserscheinungen und will alle davon überzeugen, dass sein Leben nur am Glimmstängel hängt. Doch weder seine Familie, noch seine Freunde wollen ihn dabei länger unterstützen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf . . .
Das Publikum im ausverkauften Saal des Theresienheims erlebte vergangenes Wochenende Theaterspaß vom Feinsten. Carina Scheffknecht, Martin Holzer, Isabella Hofer, Rosi Hämmerle, Manfred Holzer , Ingrid Hämmerle-Golz, Markus Hämmerle, Karin Krammel und Thomas Golz verstanden es vorzüglich, das begeisterte Publikum mit ihren temperamentvollen und leidenschaftlichen Auftritten zu fesseln. Der Funke sprang auf die Zuschauer über, die sich köstlich amüsierten. Bgm. Hans Dieter Grabher, der mit Gattin Melly gekommen war, die Gemeinderäte Dietmar Haller und Ernst Hagen lobten die wirklich gute Leistung der Theatertruppe, die seit August mit den Proben beschäftigt waren. Mit welch raf-finierten Tricks das Helgile ihrem Walter das Rauchen vermiesen will, kann man noch fünfmal im Pfarrweg erleben. Für jeden Dialektfan und all jene, die einen lustigen Abend verbringen möchten, wird diese Aufführung zum Pflichtteil.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.