AA

Lustenau steht an der Spitze der Qualifikationsgruppe

Austria mit Sieg
Austria mit Sieg ©APA
Dank eines 1:0-Auswärtssieges beim TSV Hartberg setzt sich die Mader-Elf zumindest zwischenzeitlich auf den ersten Platz in der Qualifikationsgruppe.

Bereits am Freitag Abend startete für die Lustenauer Austria die Qualifikationsgruppe in der Admiral Bundesliga. Am Ende sicherten sich die Sticker drei wichtige Punkte.

Trainer Markus Mader schickte exakt in der Oststeiermark die gleiche Startelf wie beim 4:2-Erfolg vor der Länderspielpause gegen Austria Klagenfurt aufs Feld.

Grujcic trifft per Freistoß

Zu Beginn neutralisierten sich die Teams weitesgehend, die Führung für die Gäste aus Vorarlberg sollte aus einer Standardsituation fallen. Abwehrspieler Grujcic versenkte einen direkten Freistoß via Innenstange zum 1:0 aus Sicht der Grün-Weißen. Insgesamt machten die Lustenauer in diesen ersten 45 Minuten den besseren und abgeklärteren Eindruck und so war die Pausenführung auch verdient.

Kurz nach Wiederbeginn war auch das Glück auf Seiten der Lustenauer und dies gleich doppelt. Zunächst wurde Providence im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter ließ weiterspielen und auch der VAR griff in dieser zumindest strittigen Szene nicht ein. Nur wenige Sekunden später setzte Providence seinen Mitspieler Avdijaj ein, der den Ausgleich nur knapp verpasste.

In weiterer Folge beruhigte sich das Geschehen wieder etwas, ehe die Steirer in der Schlussphase noch einmal den Druck erhöhten. Elf Minuten vor dem Ende ließen der eingewechselte Tadic und erneut Avdijaj große Gelegenheiten auf das 1:1 aus.

Am Ende brachte die Lustenauer Austria den knappen Vorsprung über die Zeit und darf sich neben dem perfekten Auftakt zumindest auch zwischenzeitlich über Rang eins in der Qualifikationsgruppe jubeln.

Ticker zum Nachlesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau steht an der Spitze der Qualifikationsgruppe