AA

Lustenau heuert und feuert

Aufgrund des wenig erfreulichen Saisonverlaufs wurden drei Eigenbauspieler aus dem Kader des EHC Lustenau entlassen. Bei der Suche nach einem neuen Verteidiger könnte der Nationalligist bereits fündig geworden sein.

Am Dienstag absolvierte der Kanadier Mark Gouett ein Probetraining, am Mittwoch wird der EHC-Vorstand zum einen entscheiden, ob der 27-Jährige verpflichtet wird – und zum anderen, welcher der Flügelstürmer Jouko Myrrä und Tuomo Harjula seinen Platz wird freimachen müssen. Gouett kommt aus der Konkursmasse der London Racers (Gbr).

Aufgrund des wenig erfreulichen Saisonverlaufs kamen aber auch drei einheimische Spieler zum Handkuss: Der zweite Goalie Philipp Hollenstein wurde ebenso aus dem Kader eliminiert wie Stürmer Markus Kosnjak und Verteidiger Marc Pfeiffer. Während Obmann Werner Alfare bei Letzterem lediglich zu wenig Leistungsvermögen sah, wirft er den anderen konkret Motivationsprobleme und fehlenden Einsatz vor: “Wir wollen in Zukunft nur noch Leute haben, die 110-prozentigen Einsatz bringen und alles in den Dienst der Mannschaft stellen. Die zwei waren sicher nicht alleine an der schlechten sportlichen Situation schuldig, aber das ist auch ein Signal für die anderen Spieler, dass es so nicht weitergeht.” Neuer Backup für Marcel Simon ist der talentierte Jugendgoalie Rene Swette, der schon bisher mit der ersten Mannschaft mittrainiert hat.

Link zum Thema:
EHC Lustenau
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau heuert und feuert