Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lustenau: Gesundheitszentrum eröffnet

Lustenau - Am Freitagabend wurde das neue Ärztehaus in Lustenau feierlich eröffnet. Das Gesundheitszentrum im Herzen der Marktgemeinde verfügt über verschiedene Fachpraxen und eine private Krankenanstalt mit Therapiezentrum. VOL Live war bei der Eröffnung mit dabei.
Das Gesundheitszentrum
"Alles aus einer Hand"
Interview mit Dr. Gruber
Interview mit Bauherr

Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Villa, die vor 80 Jahren vom Architekt Willibald Braun entworfen wurde. Bauherr des neuen Projektes ist Karl Braun von der Braun Apotheke im Nachbarhaus. Die Umbauarbeiten wurden von Architekt Walter Kirchmann geplant. Die Villa bietet nun auf 900 m² Raum für Behandlung, Diagnostik und Therapie.

Im Erdgeschoß eröffnete der Allgemeinmediziner und Chiropraktiker Dr. Gruber gemeinsam mit dem Heilmasseur Konrad Lutz ein Institut für physikalische Medizin, indem alle Störungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden können. Im 1. Stock befindet sich die Orthopädie und eine Kinderarztpraxis. Orthopäde Schützenhofer hat in seiner Praxis auch die Möglichkeit, kleinere Operationen durchzuführen. Die Kinderarztpraxis wird von Dr. Jochum geleitet. Im zweiten Stock des Gesundheitszentrums befindet sich das Diagnostikzentrum, indem der Neurologe Dr. Thomas Wiederin, die Venenspezialistin Dr. Hermine Engl und Marianne Hartmann im Bereich Ernährungsmedizin sowie fallweise ein Internist ihre Dienste anbieten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lustenau: Gesundheitszentrum eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen