AA

Lustenau: Erneuter 30.000 €-Betrug durch falschen Polizisten

Symbolbild
Symbolbild ©CanvaPrp/APA
Nach Dienstag wurde auch am Mittwoch ein Betrug an einer älteren Dame durch einen falschen Polizisten verübt, der damit 30.000 Euro erbeutete.
Falscher Polizist betrog 78-Jährige um 30.000 Euro
Bludenzer um 80.000 Euro betrogen

Am Mittwochnachmittag wurde eine 79-jährige Frau in Lustenau über ihr Festnetztelefon von einem unbekannten Mann kontaktiert. Dieser gab an, dass sich vor ihrem Wohnblock ein Tumult von Verbrechern gebildet habe und etwaiges, zu Hause aufbewahrtes, Bargeld bei ihr nicht mehr sicher sei. Nachfolgend forderte der unbekannte Anrufer die 79-Jährige auf, preiszugeben, ob sich Bargeld in der Wohnung befinde. Die ältere Frau gab an, dass sie etwa 30.000 Euro in einer Kassette habe.

Daraufhin forderte der Anrufer die Frau auf, das Bargeld vor dem Wohnblock zur sicheren Verwahrung zu übergeben. Darauffolgend begab sich die 79-jährige Dame mit der Kassette ins Erdgeschoss der Wohnhausanlage, wo bereits ein unbekannter Mann auf sie wartete. Diesem händigte sie folglich ohne ein Gespräch zu führen, das in der Kassette befindliche Bargeld aus.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lustenau: Erneuter 30.000 €-Betrug durch falschen Polizisten