AA

Lustenau ehrt verdiente Persönlichkeiten

Am kommenden Sonntag, 10.30 Uhr, werden im großen Sitzungssaal des Rathauses verdiente Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ausgezeichnet.

Den Ehrenring der Marktgemeinde erhalten Altvizebürgermeister Hans Bösch und Altgemeinderat Otmar Holzer. Beide ehemaligen Politiker waren lange Jahre in führenden Funktionen tätig. Die hohe Auszeichnung wird auch an Monsignore Josef Marte verliehen, der nach über 30 Jahren als Pfarrer im Rheindorf in den Ruhestand getreten ist. Mit dem Verdienstzeichen der Marktgemeinde geehrt wird Otto Wund. Er erwarb sich große Verdienste im Lustenauer Musikleben, vor allem als Vorstand des Kirchenchores St. Peter und Paul. Einen Namen machte er sich auch als Regisseur und Schauspieler bei der „Luschnouar Bühne“.

Zu einer „Institution“ in Sachen Gastronomie geworden ist „Krönele“-Wirtin Wilma Fink. Sie erhält das Verdienstzeichen der Marktgemeinde unter anderem für ihr Engagement in der Wirtegemeinschaft, der sie 25 Jahre lang vorstand und die Mitorganisation der Aktion „Luschnouar Koscht“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau ehrt verdiente Persönlichkeiten