AA

"Luschnouar Markt" feierte Geburtstag

Seit zehn Jahren herrscht am Samstag buntes Markttreiben am Kirchplatz.
Seit zehn Jahren herrscht am Samstag buntes Markttreiben am Kirchplatz. ©Laurence Feider
Lustenauer Jubiläumsmarkt

Mit einem großen Jubiläumsmarkt wurde zehnjähriges Markttreiben gefeiert.

Lustenau. Seit zehn Jahren ist der Samstagmarkt am Kirchplatz ein Fixpunkt im Wochenendprogramm der Lustenauer. Hier trifft man sich, kauft regionale Produkte direkt beim Erzeuger und tauscht Neuigkeiten aus. “Mir ist es sehr wichtig, saisonale und regionale Produkte in den Vordergrund zu stellen. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen möchten wir noch mehr Besucher auf den Marktplatz bringen und den Kirchplatz gleichzeitig zu einem Ort der Begegnung machen”, so Astrid Kremmel, die den Markt seit 2001 betreut. Mit einem großen Jubiläumsmarkt wurde am Samstag der runde Geburtstag gefeiert. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte bis in den frühen Nachmittag für gute Stimmung. Clown Dido und Clown Oskar Zick ließen trotz strömendem Regen die Sonne scheinen, die Bauernfänger und der Popchor der Trachtengruppe Lustenau unter der Leitung von Wolfgang Verocai machten gute Laune Musik und Köchin und Buchautorin Ulrike Hagen servierte Kostproben ihres kulinarischen Könnens. Glückliche Gewinner gab es außerdem beim Glücksrad und fröhliche Gesichter beim Kinderschminken des Full House Teams.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • "Luschnouar Markt" feierte Geburtstag