AA

Lungen-OP: Niki Lauda auf dem Weg der Besserung

Nach der Lungentransplantation befindet sich Niki Lauda auf dem Weg der Besserung.
Nach der Lungentransplantation befindet sich Niki Lauda auf dem Weg der Besserung. ©APA
Niki Lauda ist nach Angaben des Krankenhauses nach seiner Lungentransplantation auf dem Weg der Besserung.
Niki Lauda wieder bei Bewusstsein!
Das sagt sein Arzt nach der Transplantation
Lungen-OP bei Niki Lauda

Bereits 24 Stunden nach der Operation sei der 69-Jährige bei vollem Bewusstsein gewesen, teilte das Allgemeine Krankenhaus (AKH) am Montag mit. “Er konnte extubiert werden und selbstständig atmen. Seither kam es zu einer kontinuierlichen Verbesserung, alle Organe funktionieren gut.” Das AKH bezeichnete den Verlauf als “sehr zufriedenstellend”.

Lungen-OP

Der dreifache Formel-1-Weltmeister und Luftfahrtunternehmer hatte am vergangenen Donnerstag eine neue Lunge erhalten. Zuvor hatte sich sein Zustand nach einer Sommergrippe dramatisch verschlechtert.

Lauda hatte bei seinem Horror-Unfall 1976 auf dem Nürburgring giftige Dämpfe eingeatmet. Trotz schwerster Verletzungen und Verbrennungen kehrte er nur 42 Tage später auf die Strecke zurück. Jahre später musste er sich zweimal einer Nierentransplantation unterziehen.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel 1
  • Lungen-OP: Niki Lauda auf dem Weg der Besserung