AA

Ludesch holt sich den Goldenen Helm

Bregenz - Die Jagd nach dem Goldenen Helm mit 1500 Teilnehmern war das sportliche Highlight beim diesjährigen Landesfeuerwehrfest in Bregenz.
Feuerwehrfest: Bilder vom Wettbewerb
Ergebnisliste Wettbewerb
bregenz.com: Bilder vom Freitag
partypeople.at: Bilder vom Freitag
Im Dienst der guten Sache
Video von den Vorbereitungen

Und die Entscheidung fiel diesmal denkbar knapp aus. Denn um nur 0,04 Punkte verpassten die Mannen aus Röns den Sieg beim Leistungsbewerb. Der Sieg ging in diesem Jahr an die Feuerwehr Ludesch. Entsprechend groß war dann der Jubel. Zum ersten Mal wurde heuer auch die beste Jungfeuerwehr gekürt. Den „Kleinen Goldenen Helm“ bei den 11- bis 16-Jährigen holte sich Röthis vor Schruns und Wolfurt.

Am Sonntag folgt zum Abschluss das gesellschaftliche Highlight bei der 150-Jahr-Feier der Feuerwehr Bregenz. Ab 13.30 Uhr gibt es den großen Festumzug der Feuerwehren mit rund 3000 Teilnehmern. Die Route führt über den Hafenplatz, die Seeanlagen bis zum Festzelt beim Parkplatz West. (NEUE)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ludesch holt sich den Goldenen Helm