AA

LR Schmid gratulierte Girl´s day-Siegerin

Mirijam Deutsch aus Langen/Bregenz heißt die Siegerin des diesjährigen Girl´s day-Gewinnspieles. Ihren Preis, einen Gutschein für eine Ballonfahrt, erhielt sie kürzlich von LR Greti Schmid überreicht.

Am Girl´s day hat sich Mirijam bei der Vorarlberger Erdgas GmbH (VEG) umgeschaut, wo ihr Vater beschäftigt ist.

LR Schmid gratulierte der jungen Preisträgerin und ließ sich deren am Girl´s day gewonnene Eindrücke schildern. “Die Mädchen sollen erkennen, dass es für sie auch in untypischen – etwa technischen – Berufen gute Möglichkeiten gibt. Das ist nicht nur im Sinne der Chancengleichheit in unserer Gesellschaft wichtig, sondern auch für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt”, sagte die Landesrätin.

Erfreulicherweise machen sich immer mehr Mädchen schon früh Gedanken über ihre Berufswünsche bzw. Möglichkeiten und nützen am Girl´s day die Gelegenheit, einen Tag lang den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennen zu lernen. Heuer gab es eine Rekordbeteiligung. 133 Betriebe luden zum Schnuppern, insgesamt 227 Mädchen waren dabei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LR Schmid gratulierte Girl´s day-Siegerin