AA

LR Schmid: Frauen-Info-Fest erneut großer Erfolg

Bregenz - Zum zweiten Mal fand vergangenen Samstag ein Vorarlberger Frauen-Info-Fest im Landhaus anlässlich des Internationalen Frauentages statt. Bilder vom Info-Fest

Rund 2.000 Frauen nahmen die Gelegenheit wahr, Expertinnen von nahezu allen Informations- und Beratungseinrichtungen für Frauen auf einem Fleck anzutreffen und sich über berufliche, rechtliche und persönliche Fragen zu informieren. “Das riesige Interesse hat das Frauen-Info-Fest auch heuer zu einem großen Erfolg gemacht”, so das Resumee von Landesrätin Greti Schmid.

Die Veranstaltung war zugleich der offizielle Auftakt zum Projekt “Frauen in die Politik”. Ziel ist es, künftig mehr Frauen zu ermutigen, sich in der Gemeindepolitik zu engagieren. Neben den insgesamt 22 Informations- und Beratungsständen bot das Frauen-Info-Fest den Besucherinnen auch kulturelle Anregungen: mit den beiden Ausstellungen “Madonna ante portas” und “Barbiefreie Zone”, die zeigen, wie junge Frauen sich künstlerisch mit Frauenbildern auseinander setzen, sowie mit dem Politik-Kabarett der “Kirchenfrauen”. Auch das Kräuterprojekt “Alchemilla”, ein Projekt von Frauen für Frauen im Biosphärenpark Großes Walsertal, wurde vorgestellt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • LR Schmid: Frauen-Info-Fest erneut großer Erfolg