AA

Lotto: Wiener sicherte sich Millionengewinn

Wien ist um einen Millionär reicher.
Wien ist um einen Millionär reicher. ©APA
Ein Wiener Glückspilz tippte bei der Lottoziehung am Mittwoch als einziger Spieler alles sechs Richtigen und konnte sich damit eine Million Euro sichern. Beim Joker gab es zwei Quittungen mit der richtigen Joker Zahl.

Mit einem Sologewinn und einem Jackpot endete die Lotto Ziehung am vergangenen Mittwoch. Einem Spielteilnehmer aus Wien gelang es als einzigem, die "sechs Richtigen" zu tippen und damit exakt 1 Million Euro zu gewinnen. Er füllte sechs Tipps auf einem Normalschein aus und war im zweiten Versuch erfolgreich.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl hingegen gab es keinen Gewinn. Damit geht es hier am Sonntag um einen Jackpot, und im Topf werden rund 170.000 Euro liegen.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Mittwoch keinen Sechser. Die Rangsumme wurde auf die Fünfer aufgeteilt. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde werden rund 200.000 Euro erwartet.

Joker

Beim Joker gab es zwei Quittungen mit der richtigen Joker Zahl, und auf beiden war auch das "Ja" angekreuzt. Die beiden Gewinner kommen aus Oberösterreich und aus dem Burgenland, und jeder der beiden gewinnt rund 84.000 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Lotto: Wiener sicherte sich Millionengewinn