AA

Lotto: Solosechser in Vorarlberg

Es ist prinzipiell ein seltenes Phänomen, kam aber heuer bereits zum zweiten Mal vor: Dass es einen Sechser gibt, und keinen Fünfer mit Zusatzzahl.

Insgesamt gab es diese Konstellation jetzt fünfmal in der 17-jährigen Lotto Geschichte, zuletzt am 14. Jänner dieses Jahres. Den einzigen Sechser der Mittwoch-Ziehung tippte ein Spielteilnehmer aus Vorarlberg, und zwar im fünften Tipp seines Normalscheines. Er erhält dafür rund 748.000,- Euro. Da es keinen Fünfer mit Zusatzzahl gab, bleiben mehr als 142.000,- Euro im Topf für die nächste Ziehung. Der erste Joker Doppeljackpot dieses Jahres wurde von zwei Spielteilnehmern geknackt. Ein Niederösterreicher und ein Oberösterreicher erhalten für ihr – jeweils auf einem Lotto Normalschein – angekreuztes „Ja“ zum Joker je mehr als 370.000,- Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lotto: Solosechser in Vorarlberg