AA

Losgelöste Bulldogs wollen Meister Linz ärgern

Jubelt EC Dornbirn beim Meister Linz erneut?
Jubelt EC Dornbirn beim Meister Linz erneut? ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Der Dornbirner Eishockey Club gastiert am Dienstag (19.15 Uhr) beim EHC Liwest Black Wings Linz. Während sich der amtierende Meister mit dem Grippevirus plagt, wirken die Vorarlberger nach dem 9:3-Kantersieg völlig losgelöst.

Zwei Tage nach der 9:3-Gala des Dornbirner Eishockey Club im Westderby gegen Innsbruck müssen die Cracks von Dave MacQueen bei den Black Wings in Linz antreten. Die Oberösterreicher meldeten sich mit drei Siegen nach dem International Break eindrucksvoll zurück auf ihrem Posten als amtierender Meister. Obwohl zuletzt vom Grippevirus in der Mannschaft die Rede war, erfüllten die Cracks von Rob Daum ihre Pflicht, heimsten die erwarteten Punkte ein. In den bisherigen direkten Duellen kratzten die Vorarlberger jeweils an der Sensation, unterlagen am Ende jedoch zweimal mit 3:5. Dornbirn Head Coach Dave MacQueen sieht die Energie in seinem Team: \”Unser Programm wird nicht einfach. Wir spielen gegen sehr gute Teams und da ist es wichtig, dass sich das Team gut fühlt. Nach dem Sieg gegen Innsbruck wollen wir auch in Linz eine gute Leistung aufs Eis bringen.\”

Lebler vs. Lebler

Neben dem Vorarlberger Martin Grabher-Meier im Dress der Linzer, der in den beiden direkten Duellen mit zwei Toren und einem Assist als bester Spieler abgeschnitten hatte, wird auch das Brüder-Duell Michael und Brian Lebler im Interesse der Fans stehen. Letzterer erzielte für Linz am Sonntag den \”Game Winner\” im Shoot-Out in Laibach.

Erste Bank Eishockey Liga, 23. Runde:

Dienstag, 20. November 2012; 19.15 Uhr

EHC Liwest Black Wings Linz – Dornbirner Eishockey Club Keine Sorgen Eisarena

SR: AUGER, FLADENHOFR; Hütter, Nikolic

Direkte Duelle: DEC – BWL 3:5 (14.09.2012); DEC – BWL 3:5 (14.11.2012) Injury Report (DEC): Nicolas Petrik (lower body), Chris Harand (upper body), Fabian Glanznig (lower body)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Losgelöste Bulldogs wollen Meister Linz ärgern