AA

Lorenz Böhler - Ausstellung

Lorenz Böhler
Lorenz Böhler

Bregenz. Am kommenden Freitag eröffnet die Lorenz Böhler-Ausstellung in der Landesbibliothek in Bregenz.

Lorenz Böhlers Geburtstag jährt sich zum 125. Mal. Er gilt als der Begründer der modernen Unfallchirurgie, der das Fach von Grund auf revolutionierte und damit Weltruhm erlangte. In der Ausstellung der Vorarlberger Landesbibliothek sind eine multimediale Ausstellung, in der Originalgegenstände, Dokumente, ein Operationssaal, Krankenzimmer u.v.a. mehr zu sehen sind.
Es sind auch medizinische Geräte zu sehen, die größtenteils von Böhler selbst entwickelt wurden und oft in modifizierter Form noch heute in Gebrauch sind.
Wer heute nach einem Unfall medizinisch versorgt wird, profitiert von Dr. Lorenz Böhler, der mit neuen Methoden die Unfallchirurgie unglaubliche Heilungserfolge erzielte. Seine Bücher und Filme sowie die von ihm erfundenen Geräte verbreiteten sich über die ganze Welt. Die Ausstellung ruft anlässlich seines 125. Geburtstages den Menschen und Arzt Lorenz Böhler in Erinnerung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Lorenz Böhler - Ausstellung