AA

Lopatka: Selfie mit Trump sorgt für Spott und Kritik

Mit einem Selfie wurde Reinhold Lopatka über Nacht zum Internet-Hit.
Mit einem Selfie wurde Reinhold Lopatka über Nacht zum Internet-Hit. ©APA/Herbert Pfarrhofer/Archivbild
ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka weilt derzeit in den USA und war auch beim Parteitag der Republikaner. Er sorgte mit einem Selfie, auf dem Donald Trump zu sehen ist, für Kritik und Spott gleichermaßen.

Lopatka hält den Republikaner Donald Trump für nicht wünschenswert im US-Präsidentenamt. “Ich wüsste nicht, wo der Beitrag von Trump zum Weltfrieden sein kann”, sagte der ÖVP-Politiker, der derzeit als Schaulustiger beim Republikaner-Parteitag in Cleveland weilt, im Telefon-Interview mit der APA.

Lopatka-Selfie wird zum Internet-Hit

Seine USA-Reise dokumentierte Lopatka mit zahlreichen Fotos auf seiner Facebook-Seite. Darunter auch ein Selfie, auf dem im Hintergrund der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump zu sehen ist. Die Kommentare zu dem Bild fielen äußerst negativ aus, auf Twitter machte der Hashtag #LopiWorldTour die Runde. Das Lopatka-Selfie landete dabei auf zahlreichen Fotos und sorgte für Unterhaltung in der Twitter-Community.

Lopatka zieht Vergleich mit amerikanischer Politik

Lopatka besucht nach eigenen Angaben seit zwei Jahrzehnten vor jeder US-Präsidentenwahl den Parteitag von Republikanern oder Demokraten. Wie bei vergangenen Jahren nahmen auch heuer im Rahmen einer Delegation der Internationalen Demokratischen Union (EDU) Vertreter von Mitte-Rechts-Parteien aus aller Welt teil. Der Vergleich mit der amerikanischen Politik schärfe den Blick auf Europa, sagte der ÖVP-Klubchef.

(APA/SALZBURG24)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Lopatka: Selfie mit Trump sorgt für Spott und Kritik