AA

London: Neun Verdächtige festgenommen

Im Zusammenhang mit den versuchten Anschlägen in London in der vergangenen Woche hat die britische Polizei am Donnerstag neun weitere Verdächtige festgenommen.

Die Männer wurden nach Behördenangaben in Tooting im Süden der britischen Hauptstadt gefasst. Die Nachrichtenagentur Press Association meldete, offenbar seien unter den Festgenommenen keine der mutmaßlichen Attentäter.

Am Mittwoch hatte die Polizei in Birmingham einen der mutmaßlichen Attentäter vom 21. Juli festgenommen. Der Somalier Yasin Hassan Omar wurde am Donnerstag weiter verhört. Seit den versuchten Anschlägen vom 21. Juli auf drei U-Bahnstationen und einen Bus in London, bei denen niemand verletzt wurde, fahndet die britische Polizei in einem Wettlauf gegen die Zeit nach den Tätern. Sie befürchtet, dass die Männer erneut zuschlagen könnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • London: Neun Verdächtige festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen