AA

Lokalaugenschein bei der künftigen Hohenemser "Stadtspange"

Hohenems - Bürgermeister DI Richard Amann und Verkehrsstadtrat Ing. Arnold Hämmerle informieren sich laufend über den Stand der Bauarbeiten der Verlegung der L 190.

Bauleiter Roland Ladner und Thomas Fitz – beide von der Abteilung Straßenbau, berichteten vom projektgemäßen Verlauf der Bauarbeiten.

Die Bauarbeiten konzentrieren sich derzeit durchwegs im Bereich der Unterführung L 46. Derzeit erfolgt im Bereich der L 46 der Abtrag des Belages. Die Angelika-Kauffmann-Straße bleibt voraussichtlich bis Mitte Juni für den Verkehr ungehindert befahrbar. Radweg- und Fußgängerverkehr bleiben vorerst unbehindert – bis nächsten Montag.

Erneuerung der Radwegunterführung

Am Montag, 27.4.2009 werden zur Vorbereitung der Gründungsarbeiten im Stadtspangen-bereich (zwischen der Schweizer- und Diepoldsauer Straße) Abtragsungsareiten durchgeführt. Dabei muss die Radunterführung und ein Teil des bahnparallelen Rad- und Fußweges gesperrt werden. Im Zuge des Stadtspangenbaues wird die bestehende Radunterführung erneuert und nördlich der Diepoldsauerstraße eine neue Rampe auf den Radweg errichtet. Die Aufhebung der Radwegsperre in diesem Bereich wird frühzeitig in den Medien angekündigt.

Informationen für Gäste und Besucher

Als weiterer Service für die umliegenden Geschäfte werden derzeit Pläne erstellt, welche die Umleitungsrouten ausweisen und den Unternehmern ermöglichen, Parkplätze und Zufahrtswege für ihre Kunden individuell auszuweisen. Gemeinsam mit dem Land Vorarlberg wird eine noch umfassendere Umleitungsbeschilderung umgesetzt.

Stadt Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lokalaugenschein bei der künftigen Hohenemser "Stadtspange"