Für den Weltmeister, der zuletzt in Schweden einen Unfall beklagt hatte, war es der 38. Sieg der Karriere und der Hattrick in Mexiko. Der Franzose hat sich damit im WM-Zwischenklassement bis auf einen Punkt an den finnischen Leader Mikko Hirvonen herangearbeitet.
Der Ford-Pilot (21 Punkte) hatte am ersten Tag durch mehrere Reifenschäden viel Zeit verloren, kämpfte sich aber doch noch auf Rang vier vor. Loeb absolvierte einen fast perfekten Wettkampf und hatte am Schluss mehr als eine Minute Vorsprung auf den australischen Fahrer Chris Atkinson im Subaru Impreza. Dritter wurde Hirvonens Teamkollege und Landsmann Jari-Matti Latvala, der zuletzt in Schweden noch als jüngster Fahrer der WM-Geschichte einen Sieg gefeiert hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.