Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lochau feiert am Sonntag, 13. Juli - „10 Jahre Pfarrheim Franz Xaver“

Lochau – Festmesse, Frühschoppen mit dem Musikverein Lochau, Auftritte der verschiedenen Lochauer Chöre, Unterhaltungsmusik und Bewirtung, dazu ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt, der Geburtstag „10 Jahre Pfarrheim Franz Xaver“ wird am Sonntag, 13. Juli, in Lochau groß gefeiert. 

Das Pfarrheim am Roten Platz mitten im Lochauer Ortszentrum hat sich in all den Jahren zu einem „Offenen Haus“ für die ganze Ortsbevölkerung entwickelt, wie dies die verschiedensten Veranstaltungen und Raumnutzungen recht deutlich zeigen. Allein im vergangenen Jahr waren rund 640 Belegtage zu verzeichnen. Die Jugend hat hier im Erdgeschoß des Pfarrheimes im „Caramba“ ihren Treffpunkt, und auch für den Weltladen Leiblachtal ist das Pfarrheim eine sehr gut frequentierte Heimstätte geworden.

So zieht der Trägerverein Pfarrheim Franz Xaver heute im Jubiläumsjahr eine äußerst positive Bilanz. Nach der Vereinsgründung am 12. September 1988 konnte nach Abklärung der Standortfrage und einem gemeinsam mit der Gemeinde ausgeschriebenen Architektenwettbewerb „Ortszentrumsplanung Lochau“ am 17. Mai 1998 das neue Pfarrheim offiziell eingeweiht und eröffnet werden. Rund zwei Millionen Euro wurden für diesen Bau aufgewendet. Doch dank der vielen Aktivitäten zugunsten des Pfarrheimes, der Spendenfreudigkeit der Lochauer und den rund 150 unterstützenden Mitgliedern als Basis des Trägervereins beträgt der Schuldenstand heute nur noch rund 77.000 Euro, wie der Vereinsobmann Dir. Wolfgang Alge mitteilt.


Festprogramm

10 Jahre Pfarrheim Franz Xaver
Sonntag, 13. Juli 2008

9.30 Uhr Festmesse mit Kirchenchor
10.40 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch Dir. Wolfgang Alge
11 Uhr Frühschoppen mit dem MV Lochau, Auftritt der verschiedenen Lochauer Chöre, Unterhaltungsmusik und Rahmenprogramm
17 Uhr Ausklingen der Festveranstaltung

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochau feiert am Sonntag, 13. Juli - „10 Jahre Pfarrheim Franz Xaver“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen