AA

Loacker übernimmt Eggenberger

©Simon Egle
Loacker Recycling aus Götzis ist weiter auf Expansionskurs und übernimmt die Liechtensteiner Eggenberger Recycling AG auf 100 Prozent.

Vorbehaltlich der positiven Prüfung durch die österreichische Kartellrechtsbehörde wird Eggenberger damit zur Gänze Teil des Familienunternehmens Loacker Recycling. Für die Mitarbeiter wie für die Kunden und Lieferanten ändert sich durch die Anteilserhöhung nichts. Über den Kaufpreis der Übernahme wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.

Eigentümer verkauft Anteile

Die Eggenberger Recycling AG besitzt einen Standort in Schaan im Fürstentum Liechtenstein und eine Zweigniederlassung im benachbarten Buchs in der Schweiz. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 16 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 14.6 Mio. Schweizer Franken (rund 13 Mio. Euro). Seit 2007 hält Loacker Recycling bereits 50 Prozent der Anteile an Eggenberger. Nun hat Sascha Quaderer, Eigentümer und Geschäftsführer der Eggenberger Recycling AG, seinen Hälfte-Anteil an die Loacker Recycling GmbH verkauft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Loacker übernimmt Eggenberger