AA

Ländlegastronomen geben Vollgas für guten Zweck

Feldkirch - Unter dem Motto "Wir haben alle Spaß" wurde am Dienstag das Erste Gastro Charity Go-Kart Rennen in der Kartbahn in Feldkirch veranstaltet. Bilder  | |

Insgesamt sechs Vorarlberger Gastronomiebetriebe, traten in einem spannenden Kartrennen, zu Gunsten der Lebenshilfe Vorarlberg, gegeneinander an. „An diesem Abend soll vermittelt werden, dass Menschen mit einer Behinderung genauso im Gastronomie Bereich tätig sein können wie andere”, erzählte Martin Neuner, Veranstalter des Events.

Jeder Betrieb bestand aus einem Team von vier Fahrern, die abwechselnd im 15 Minutentakt um die meisten Runden kämpften. Der komplette Reinerlös des Abends wurde der Lebenshilfe Vorarlberg für verschiedenste Zwecke gespendet. Doch auch die tollen Preise die es zu gewinnen gab, spornten die Teilnehmer an und weckten ihren Ehrgeiz. Zu gewinnen gab es Pokale für die drei Bestplatzierten, sowie den schnellsten und den langsamsten Fahrer, die „Schnecke”.  

Noch vor dem Training konnten sich die Teilnehmer an einem Warm-Up an die Rennstrecke gewöhnen und bereits einen kleinen Blick auf die Fahrkünste ihrer Konkurrenten werfen. Das Startgeld für die Teilnahme am Rennen betrug pro Team € 100,– wovon die Hallenmiete und ein Teil der anfallenden Werbekosten gedeckt wurden.

„Ziel dieser Veranstaltung ist es, alle Gastronomiebetriebe zusammen zu führen und sich gemeinsam für einen guten Zweck einzusetzen”, so Martin Neuner.

Gegen 19.00 Uhr wurde bei der Siegerehrung das Gewinnerteam gekürt. Das Mr. Johns konnte gegen seine Konkurrenten durchsetzen und gewann den 1. Platz auf dem Siegertreppchen. Abschließend wurde der Lebenshilfe Vorarlberg ein Scheck im Gesamtwert von € 2.000,– übergeben. „Wir sind so glücklich für die große Unterstützung die wir heute bekommen haben und möchten uns im Namen der Vorarlberger Lebenshilfe und all denjenigen die von dem Spendenerlös profitieren werden, bedanken”, so Kopf Reinhard, Lebenshilfe Vorarlberg, abschließend.

Gastro Charity Go-Kart Rennen – Impressionen & Interview mit Veranstalter:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Meinungsumfrage unter den Rennfahrer-Teams:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Ländlegastronomen geben Vollgas für guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen