AA

Ländle Talk erstmals aus dem Festspielhaus Bregenz

Bregenz – Der Vorarlberger Lokalsender Ländle TV ist mit seiner Reihe „Ländle Talk“ künftig im Festspielhaus Bregenz zu Gast.

Die Aufzeichnung für die erste Sendung aus dem Festspielhaus-Restaurant „buehnedrei“ ist im Kasten. Ausgestrahlt wird diese ab 9. März vorarlbergweit auf Ländle TV und am 12., 13. und 14. März österreichweit auf Austria 9.

Zur ersten Aufzeichnung im Festspielhaus Bregenz begrüßte das Ländle TV-Team mit Geschäftsführer Günter Oberscheider unter anderem den Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart als Talk-Gast. Im Restaurant „buehnedrei” sprachen sie über Themen wie geplante Zukunftsprojekte in Bregenz und die politische Laufbahn von Linhart. Die erste Sendung wird am Dienstag, 9. März, um 10 Uhr auf Ländle TV ausgestrahlt und eine Woche lang mehrmals täglich wiederholt. Am 12. März um 5.30 Uhr, am 13. März um 9.40 Uhr und am 14. März um 19.05 Uhr ist sie außerdem österreichweit auf Austria 9 zu sehen. Jeder Ländle TV-Beitrag, auch die Ländle Talks, ist auch im Internet auf Vorarlberg Online (laendletv.vol.at) zu sehen.

Ein Jahr lang wird Ländle TV den wöchentlichen Ländle Talk an verschiedenen Locations im Festspielhaus Bregenz aufzeichnen. Als Talk-Gäste stehen unter anderem der Intendant der Bregenzer Festspiele, David Pountney, und der Schriftsteller Michael Köhlmeier auf dem Programm. „Wir freuen uns, Ländle TV bei uns zu Gast zu haben”, sagt Festspielhaus-Geschäftsführer Gerhard Stübe. „Dass wir filmreife Kulissen zu bieten haben ist ja spätestens seit dem Bond-Dreh kein Geheimnis mehr.”

Berichte aus Vorarlberg an über zwei Millionen Haushalte
Der Lokalsender Ländle TV, der im Sommer 2007 noch knapp 35.000 Haushaltsanschlüssen im Vorarlberger Kabelnetz hatte, beliefert mittlerweile täglich österreichweit über zwei Millionen Haushalte mit TV-Beiträgen aus Vorarlberg. In der Sendereihe „Ländle Talk” werden jede Woche prominente und interessante Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland zu einem lockeren Gespräch begrüßt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Ländle Talk erstmals aus dem Festspielhaus Bregenz