AA

Ländle-SPÖ drängt weiter auf Gratiskindergarten

Bregenz - Oberösterreich will ab 2009/2010 den Gratis-kindergarten einführen. Vorarlberg solle sich daran ein Vorbild nehmen, forderte gestern SPÖ-Abgeordnete Olga Pircher.

„Wir haben im Landtag schon vor einigen Monaten einen entsprechenden Antrag eingebracht.” Dieser sei allerdings im Ausschuss auf unbestimmte Zeit verschoben worden: „Jetzt wären LH Sausgruber und die Regierung am Zug, auch für Vorarlberg die gleich günstigen Voraussetzungen zu schaffen.” Der Gratiskindergarten hat laut Pircher mehrere Vorteile, unter anderem die „bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-SPÖ drängt weiter auf Gratiskindergarten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen