AA

Länderkampf am Marktplatz

Bereits zum dritten Mal wird am Freitag der Marktplatz in Dornbirn zur Box-Arena umgebaut. Ab 19.30 Uhr dürfen sich die Fans der "fliegenden Fäuste" auf zehn Kämpfe zwischen den Auswahlen von Österreich und Ungarn freuen.

Im Mittelpunkt dabei natürlich die Auftritte der vier heimischen Boxer. Ganz besonders gespannt dürfen die Fans auf den Kampf des derzeit hoffnungsvollsten Faustkämpfers im Ländle, Aleksandar Aleksic, sein. Der seit 3. Juli 18 Jahre alte Lokalmatador bereitet sich intensiv auf die Weltmeisterschaften der Junioren vor, die von 4. bis 17. September im Casablanca/Marokko stattfinden. “Wir sind guter Dinge, dass Aleks dort sein Bestes geben wird und auch beim Event auf dem Marktplatz eine Kostprobe seiner Künste geben wird”, so Bernhard König, Obmann des durchführenden BC Dornbirn.

Doch auch die drei weiteren Ländle-Athleten im Aufgebot, Junior Clemens Türtscher, Ivan Obradovic (Kadetten) und Walter Hermann, haben sich vorgenommen, vor den rund 4000 zu erwartenden Zuschauern eine solide Leistung abzugeben. “Besonders Clemens hatte zuletzt etwas Pech. Bei der Kadetten-EM im Juni in Albanien musste er verletzungsbedingt passen und für die Weltmeisterschaften vor einem Monat konnte er das Limit nicht erbringen”, so Coach Toni Schrott.

Im rot-weiß-roten Aufgebot stehen mit Aleksic, Tahiri, Oliver Obradovic und Milicevic nicht weniger als vier von acht Goldmedaillengewinner der Staatsmeisterschaften Anfang April in Salzburg. “Wir hoffen, dass möglichst viele Boxfans zum Open-Air-Event kommen und für einen unvergesslichen Abend sorgen”, so König.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Länderkampf am Marktplatz