AA

Vorarlberg: Lkw landet auf A14 im Straßengraben

Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. ©VOL.AT/Mayer
Auf Höhe Hohenems ist am Mittwochmittag ein Lkw auf der A14 Richtung Deutschland von der Fahrbahn abgekommen.
Erste Bilder vom Unfallort
NEU

Eigenen Angaben zufolge wurde er kurz vor der Raststätte in Hohenems aufgrund von Kreislaufproblemen ohnmächtig, worauf er rechts gegen die Leitschiene fuhr. Die Leitschiene verhinderte in der Folge den kompletten Absturz des Lkw über die Fahrbahnböschung. Durch den Aufprall erlangte der Lenker wieder das Bewusstsein. Er blieb durch den Unfall unverletzt, wurde jedoch zur Beobachtung ins KH Hohenems eingeliefert. Die Unfallstelle war aufgrund der Bergungsarbeiten von 13:20 Uhr bis 17:40 Uhr nur einspurig passierbar. Zeitweise wurde die Richtungsfahrbahn Deutschland aus Sicherheitsgründen sogar komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Stauerscheinungen. Die Bergung erfolgte mit einem Mobilkran. Die Feuerwehr Götzis war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Lkw landet auf A14 im Straßengraben