AA

Lkw kollidiert in Pötting mit Lokalbahn

Lkw und Triebwagen wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt.
Lkw und Triebwagen wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt. ©laumat.at / Matthias Lauber
Ein Lkw stieß Dienstagabend auf einem Bahnübergang in Pötting mit dem Triebwagen der Linzer Lokalbahn (LILO) zusammen. Triebwagen und Lkw wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.
Lkw kracht gegen Lokalbahn

Der Lkw-Lenker wurde vom Roten Kreuz an der Unfallstelle erstversorgt. Die Feuerwehr Pötting wurde zu den Aufräumarbeiten alarmiert, welche sich als sehr schwierig herausstellten, da der Lkw einem Masten der Oberleitung mitgerissen hatte und diese dadurch ebenfalls beschädigt wurde.

Techniker der Linzer Lokalbahn (LILO) sind derzeit damit beschäftigt, die Stromversorgung wiederherzustellen um den Triebwagen vom Bahnübergang in den nächsten Bahnhof fahren zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Lkw kollidiert in Pötting mit Lokalbahn