AA

Lkw kippt um: Fahrer eingeklemmt

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig.
Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig. ©Aktivnews
Aus bisher unbekannter Ursache stürzte Montagnachmittag ein mit Asche beladener Silotransporter bei der Autbahnauffahrt Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) um. Der Lenker wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt.
Bilder der Unfallstelle

Zu dem Unfall kam es gegen 17 Uhr. Der Lenker geriet auf das Mittelbankett, kippte mit dem gesamten Fahrzeug um und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Lenker in Führerhaus eingeklemmt

Der Kraftfahrer war im Führerhaus eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Seewalchen und Steindorf mit schwerem technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Verletzte konnte rasch geborgen und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Die Auf- und Abfahrt der Autobahnanschlussstelle Seewalchen wurde zur Gänze gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis nach 20 Uhr an. (Aktivnews)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Lkw kippt um: Fahrer eingeklemmt