AA

Lkw kippt bei Autobahneinfahrt um

Bei Oberbüren kippte ein Lkw wegen einer nicht gesicherten Mulde um.
Bei Oberbüren kippte ein Lkw wegen einer nicht gesicherten Mulde um. ©KAPO St. Gallen
Ein 45-jähriger Lkw-Chauffeur ist am Donnerstagmittag bei der Auffahrt Oberbüren Richtung St.Gallen verunfallt. Die Autobahneinfahrt musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Kurz nach 13:15 Uhr kam es am Donnerstag, dem 13. November 2025, bei der Autobahneinfahrt Oberbüren in Fahrtrichtung St. Gallen zu einem Lkw-Unfall. Laut Angaben der Kantonspolizei St. Gallen verlor ein 45-jähriger Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, als sich die geladene Mulde aufgrund einer nicht verriegelten Sicherung zu neigen begann.

default ©KAPO St. Gallen

Mulde reißt Lkw mit

Obwohl der Fahrer versuchte gegenzulenken, wurde das Fahrzeug durch die kippende Mulde, die mit Altmetall beladen war, zur Seite gezogen. Der Lkw stürzte um und kam quer über die Einfahrt zum Liegen. Die Einfahrt musste daraufhin vollständig gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und das Fahrzeug zu bergen.

©KAPO St. Gallen

Fahrer leicht verletzt, hoher Sachschaden

Der Lenker erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und begab sich zur medizinischen Kontrolle. Am Lkw entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

©KAPO St. Gallen

Großeinsatz vor Ort

Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen auch die Feuerwehr Region Uzwil, der Nationalstrassenunterhalt sowie ein spezialisiertes Bergungsunternehmen im Einsatz. Die Sperre der Einfahrt dauerte bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Lkw kippt bei Autobahneinfahrt um