Lkw kippt bei Autobahneinfahrt um
Kurz nach 13:15 Uhr kam es am Donnerstag, dem 13. November 2025, bei der Autobahneinfahrt Oberbüren in Fahrtrichtung St. Gallen zu einem Lkw-Unfall. Laut Angaben der Kantonspolizei St. Gallen verlor ein 45-jähriger Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, als sich die geladene Mulde aufgrund einer nicht verriegelten Sicherung zu neigen begann.
Mulde reißt Lkw mit
Obwohl der Fahrer versuchte gegenzulenken, wurde das Fahrzeug durch die kippende Mulde, die mit Altmetall beladen war, zur Seite gezogen. Der Lkw stürzte um und kam quer über die Einfahrt zum Liegen. Die Einfahrt musste daraufhin vollständig gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und das Fahrzeug zu bergen.
Fahrer leicht verletzt, hoher Sachschaden
Der Lenker erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und begab sich zur medizinischen Kontrolle. Am Lkw entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Großeinsatz vor Ort
Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen auch die Feuerwehr Region Uzwil, der Nationalstrassenunterhalt sowie ein spezialisiertes Bergungsunternehmen im Einsatz. Die Sperre der Einfahrt dauerte bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.