Zudem hatten die Einsatzkräfte vorerst 13 Leichtverletzte zu versorgen, berichtete Daniel Melcher, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Unter den Schwerverletzten war auch der Fahrer des von dem Zug erfassten Lkw. Eine Person wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.Der Unfall war laut ÖBB kurz vor 11.00 Uhr auf einer technisch nicht gesicherten Eisenbahnkreuzung passiert. Der Lkw-Fahrer dürfte den Regionalzug der Marchegger Ostbahn übersehen habe, sagte ein Sprecher gegenüber der APA. Die zwei Dieseltriebwagen seien “zum Teil entgleist”.
Die Strecke zwischen Wien-Aspern und Raasdorf war unterbrochen und dürfte etwa bis 22.00 Uhr gesperrt bleiben. Die Verbindung zwischen Wien-Praterstern und Bratislava wurde in beide Richtungen über Gänserndorf umgeleitet. Zwischen Aspern und Raasdorf wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.+
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.