AA

Lkw in Kieswerk abgestürzt

Ein Lkw ist am Donnerstag in einem Kieswerk sechs Meter abgestürzt.
Ein Lkw ist am Donnerstag in einem Kieswerk sechs Meter abgestürzt. ©FF Fraham
Schwer verletzt wurde ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Marchtrenk am Donnerstag bei einem Absturz mit seinem Lkw in Eferding.
Abgestürzter Lkw in Kiesgrube

Der Lkw-Lenker lud gegen 11.30 Uhr in Fraham in einer Schottergrube ca. 25,7 Tonnen Sand ein. Anschließend fuhr er nach einer Ruhezeit von 45 Minuten um kurz nach 12 Uhr auf der Werksaufahrt in Richtung B 129.

Stürzt fünf bis sechs Meter ab

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker mit dem Lkw links von der Straße ab und stürzte ca. fünf bis sechs Meter in die Schottergrube. Das Sattelzugfahrzeug samt Auflieger kam auf dem Dach zum Liegen. Der 33-Jährige, der schwer verletzt neben dem Fahrzeug gefunden wurde, musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz eingeliefert werden.

 

 70 Mann im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Fraham, Wels, Alkoven, Steinholz und Eferding waren mit ca. 70 Mann im Einsatz. Die verständigte Bezirkshauptmannschaft Eferding ordnete aufgrund von ausgetretenem Diesel eine entsprechende Erd- und Schotterabtragung sowie Entsorgung an, so die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Lkw in Kieswerk abgestürzt