AA

LKW in Gaschurn abgestürzt

Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Zweiachser auf dem Weg vom Gaschurner Berg ins Tal. Knapp 100 Meter unterhalb des Hotels Versettla kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab. 

Der Lkw kippte und stürzte mehrere Meter ab. Er blieb auf der Seite liegend an einem 8m tiefer stehenden Haus hängen. Wäre der Unfall einige Meter vor bzw. nach dem Haus geschehen, wäre der Lkw tief abgestürzt.

Der Lkw war mit einem Container beladen (Auftrag der Wildbachverbauung) und hatte vorschriftsmässig vorne eine Spurkette und auch hinten war auf beiden Zwillingsreifen Ketten montiert. Wann der Lkw einer Tschaggunser Transportfirma geborgen werden kann, ist noch unklar. Es ist bei schneebedeckter Fahrbahn für keinen Telekran möglich, die Strasse sicher zu befahren.

Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen nach der Erstversorgung durch das Team des Roten Kreuz Bludenz und der Besatzung der Notarzthubschraubers Christophorus 8 in das LKH Bludenz bzw. Feldkirch transportiert.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Gaschurn auch das Rote Kreuz Bludenz, Christophorus 8 und die Polizei Gaschurn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LKW in Gaschurn abgestürzt