AA

Lkw in Bludenz war mit 5,5 Tonnen überladen

Bludenz - Die Vorarlberger Polizei hat im Rahmen einer Schwerpunktaktion im Bezirk Bludenz am Donnerstag einen mit 5,5 Tonnen überladenen Lastwagen angehalten.

Insgesamt wurden acht Lkw wegen des Verdachts der Überladung kontrolliert, zwei der Lenker waren tatsächlich mit zu schwerer Fracht unterwegs, informierte die Polizei. Wegen technischer Mängel und unzureichender Ladungssicherung wurden 20 Anzeigen gestellt, dazu kamen 21 Organmandate.

Bei drei weiteren Lkw stellte die Polizei Anträge auf eine außertourliche Begutachtung wegen erheblicher Fahrzeugmängel. Ein Lkw-Fahrer war ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs. Zudem führte die Polizei Alkohol-Tests bei den Fahrern durch, diese seien alle negativ verlaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Lkw in Bludenz war mit 5,5 Tonnen überladen