AA

Lkw im Montafon von der Straße abgekommen

Es kam durch den Unfall zu Schäden an Straße, Wiese und Fahrzeug.
Es kam durch den Unfall zu Schäden an Straße, Wiese und Fahrzeug. ©APA
Nach einem Unfall versperrte ein Lkw samt Anhänger am Montag Mittag die L188 in Tschagguns.

Am Montag, den 13.07.2020, gegen 12.30 Uhr lenkte ein 54 Jahre alter Mann aus Deutschland einen Lkw samt Anhänger, der mit einem Schreitbagger beladen war, auf der L188 Silvretta Straße in Tschagguns in Fahrtrichtung Schruns. Laut seinen Angaben musste er aufgrund eines entgegenkommenden Pkw ein Ausweichmanöver nach rechts durchführen, worauf der Anhänger rechts von der Fahrbahn abkam und in der Folge etwa einen Meter hinunter auf die Wiese rutschte und schließlich auf die rechte Seite kippte.

Lkw und Bagger beschädigt

Der Lkw kam diagonal auf beiden Fahrspuren zum Stillstand, blieb aber mit dem Anhänger verbunden und versperrte dadurch die gesamte L188. Der Lkw wurde leicht und der Anhänger schwer beschädigt. Beim Bagger, der nach dem Umkippen noch am Anhänger befestigt war, wurde die Fahrerkabine und der Greifarm beschädigt.

Feuerwehr musste Öl binden

Der Anhänger und der Bagger konnten mittels eines Kranes aufgerichtet werden. Am Straßenbelag wurden durch den umgekippten Anhänger Schäden verursacht und in der Wiese entstand ein Flurschaden. Zudem trat vom Bagger Öl in die Wiese aus, welches von der Feuerwehr Tschagguns gebunden werden musste.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tschagguns
  • Lkw im Montafon von der Straße abgekommen