AA

Lkw drängt Auto auf A 14 ab

Am Freitag wurde eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Rankweil beim Überholen eines Lkw-Zugs in die Mittelleitschiene gedrängt. Die Frau war mit ihrem 11-jährigen Sohn auf der A 14 bei Altach unterwegs, überholte einen grün-gelben Lkw samt Anhänger.

“Als die Frau neben dem Lkw war, geriet dieser auf die Überholspur und drängte die Frau in die Mittelleitplanke”, sagen die Autobahngendarmen. Die Frau bremste, geriet dadurch ins Schleudern und prallte in der Folge gegen die Außenleitschiene. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, die Frau und ihr 11-jähriger Sohn blieben glücklicherweise unverletzt. Der Lkw-Fahrer muss den Unfall bemerkt haben, er setzte jedoch seine Fahrt fort. Hinweise sind an die Autobahngendarmerie Dornbirn, unter Telefon 059/133-81-41-200 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lkw drängt Auto auf A 14 ab