AA

Lkw-Crash auf A8: Zwei Tote

Zwei Personen wurden unter den Glasplatten eingeklemmt.
Zwei Personen wurden unter den Glasplatten eingeklemmt. ©APA/Manfred Fesl
Der Zusammenstoß zweier Lastwagen hat am Dienstag auf der Innkreisautobahn (A8) in Oberösterreich für einen 49-jährigen Rumänen und einen 37-Jährigen aus Ansfelden (Bezirk Linz-Land) tödlich geendet.
Bilder der Unfallstelle
Weitere Bilder von der A8
Bilder von der A8

Der Oberösterreicher hatte dem Lkw-Lenker nach einem Reifendefekt helfen wollen. Während sie in Fahrtrichtung Sattledt (Bezirk Wels-Land) auf dem Pannenstreifen mit der Behebung der Panne beschäftigt waren, krachte ein anderer Laster ungebremst gegen das Schwerfahrzeug. Dieses verlor tonnenschwere Glasplatten, die die beiden Männer unter sich begruben.

Tonnenschwere Glasplatten erschlagen Männer

Kurz vor 12.00 Uhr verständigte der Rumäne wegen der Panne eine Reifenfirma, der 37-jährige Techniker wurde losgeschickt. Ein 27-jähriger deutscher Lenker dürfte das Fahrzeug übersehen haben und krachte mit seinem Lkw dagegen. Die Platten fielen durch die Wucht des Aufpralls auf die beiden Männer. Der 49-Jährige dürfte auf der Stelle tot gewesen sein, auch dem Oberösterreicher konnte der Notarzt nicht mehr helfen.

A8 war stundenlang gesperrt

Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen und einem schweren Schock ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ. An beiden Lkw entstand Totalschaden. Das Fahrzeug des Technikers wurde ebenfalls beschädigt. Die A8 blieb am Dienstag zwischen den Anschlussstellen Ort (Bezirk Ried im Innkreis) und Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) noch bis mindestens 19.00 Uhr gesperrt. Umleitungen wurden eingerichtet. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lkw-Crash auf A8: Zwei Tote