AA

Lkw „verlor“ einen Baumstamm

Einen Baumstamm „verlor“ am Donnerstag ein Lkw-Zug aus Vorarlberg auf der Tauernautobahn bei Pfarrwerfen im Salzburger Pongau.

Der Stamm traf zum Glück kein nachfolgendes Fahrzeug. Der 28-jährige Lenker fuhr einfach weiter. Die Gendarmerie konnte das Fahrzeug dann in Hallein anhalten. Dort stellten die Beamten fest, dass die Ladung überhaupt nicht gesichert war, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg mit.

Bei einer Überprüfung des Fahrzeugs wurden schließlich unter anderem eine Überladung, mangelhafte Bremsen und ein beschädigter Reifen entdeckt. Außerdem hatte der Lenker am Anhänger ein falsches Nummernschild montiert. Dem Vorarlberger wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung der Verkehrssicherheit untersagt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lkw „verlor“ einen Baumstamm