AA

LKH-Kindergarten nach vier Monaten Bauzeit: Firstfeier

Nach vier Monaten Bauzeit wurde die Firstfeier für die Erweiterung des LKH Kindergarten gefeiert
Nach vier Monaten Bauzeit wurde die Firstfeier für die Erweiterung des LKH Kindergarten gefeiert ©Manfred Bauer
Im Sommer 2013 soll der Erweiterungsbau für den LKH Betriebskindergarten bezugsbereit sein.
Firstfeier

Feldkirch. (sm) Der LKH Kindi ist bei den berufstätigen Frauen des LKH Feldkirch in Tisis eine hochgeschätzte Einrichtung. Dieser wird derzeit praktisch um das Doppelte erweitert.

In nur knapp vier Monaten nach dem Spatenstich im Oktober 2012 für die Erweiterung des LKH-Kindergartens und -horts, konnte am Donnerstag bereits die Firstfeier abgehalten werden. Rechtzeitig zum Schulbeginn sollen die Kinder ihren erweiterten Kindi, direkt vor der Türe des LKH, beziehen können.

Dutzende Festgäste

Begrüßt wurden die Gäste der Firstfeier von Direktor Gerald Fleisch von der KHBG, Ehrengast war Landesrat Christian Bernhard. In seiner humorvollen Ansprache meinte Landesrat Christian Bernhard zu Maria Gasser, der Leiterín des Kindergartens und  “wichtigsten” Frau der Feierstunde: „Durch ihre sehr gute Führung des Kindergartens haben Sie es geschafft, dass wir aufgrund der großen Nachfrage, dessen Fläche nun verdoppeln müssen!“ Weitere Ehrengäste waren Dir. Till Hornung, Bürgermeister Wilfried Berchtold, Chefarzt Primar Wolfgang Elsäßer sowie zahlreiche Primarii, Mitarbeiter der KHBG, Architekt Gernot Thurnher und viele andere.

1,6 Millionen

Derzeit beherbergt der Betriebskindergarten mit dem Schülerhort – er besteht schon seit 1972 und wurde vor 15 Jahren neu gebaut – 90 Kinder im Alter zwischen 18 Monaten und zehn Jahren. Mit der Fertigstellung des Erweiterungsbaues sollen dann insgesamt 150 Kinder einen tollen Betreuungsplatz finden. Sieben Kindergartenpädagoginnen und vier Helferinnen bemühen sich derzeit von 6.30 bis 17.30 Uhr um die Kinder. Im Erweiterungsbau mit einer Fläche von 550 m² werden zwei neue Gruppenräume mit den dazugehörigen Nebenräumen geschaffen. Die Kosten für den Neubau betragen 1,6 Millionen Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • LKH-Kindergarten nach vier Monaten Bauzeit: Firstfeier