Die Wahlbeteiligung lag den Angaben nach bei knapp 60 Prozent. Laut griechischer Verfassung braucht es ein Beteiligung von mindestens 40 Prozent, damit ein Volksentscheid Gültigkeit besitzt.
"/> Liebe User, eine Hängepartie wird das heute Abend nicht mehr: Nach Auszählung von mehr als der Hälfte der Stimmen liegt das "Nein"-Lager mit mehr als 20 Prozentpunkten Vorsprung vorne. Die Frage nach der Zustimmung zu Spar- und Reformvorschlägen der Euro-Staaten wurde von 61,3 Prozent der Wähler abschlägig beantwortet, rechnete das Athener Innenministerium nach Auszählung von 51 Prozent der Stimmen vor.<br><br>Die Wahlbeteiligung lag den Angaben nach bei knapp 60 Prozent. Laut griechischer Verfassung braucht es ein Beteiligung von mindestens 40 Prozent, damit ein Volksentscheid Gültigkeit besitzt.<br> - Griechenland-Krise: Der Tag nach dem Triumph der "Nein"-Sager - Liveticker - VOL.AT
AA
  • VOL.AT
  • Liveticker