AA

Liveticker zur Flüchtlingskrise: Spielfeld über Nacht ruhig, 600.000 Flüchtlinge in Deutschland

Unser heutiger Liveticker zur Flüchtlingskrise.
Unser heutiger Liveticker zur Flüchtlingskrise. ©EPA, APA
Laut einem Zeitungsbericht seien zwischen Jänner und Oktober über 600.000 Flüchtlinge nach Deutschland eingereist. Wir halten Sie auch an diesem Sonntag über unseren Liveticker zur Flüchtlingskrise auf dem Laufenden.
Der Samstag im Ticker
Flüchtlinge in Spielfeld

Von Jänner bis September dieses Jahres sind einem Medienbericht zufolge rund 600.000 Flüchtlinge nach Deutschland eingereist. Diese Zahl habe das deutsche Innenministerium im Oktober an die EU-Kommission gemeldet, berichtete die Zeitung Bild am Sonntag im Voraus.

Die wahre Zahl liege jedoch rund 20 Prozent höher, schrieb das Blatt weiter unter Berufung auf Regierungskreise. Grund hierfür sei, dass Tausende Flüchtlinge illegal über die “grüne Grenze” nach Deutschland eingereist seien und sich nicht hätten registrieren lassen. Die Bundespolizei führe an der besonders frequentierten bayerisch-österreichischen Grenze nur stichprobenartige Kontrollen durch. Etwa zehn Prozent der Flüchtlinge würden überprüft und erkennungsdienstlich erfasst, hieß es weiter.

Lage in Spielfeld über Nacht ruhig

In der Sammelstelle am steirischen Grenzübergang Spielfeld ist die Lage in der Nacht auf Sonntag ruhig gewesen, wie die Polizei kurz nach 3.00 Uhr früh auf Anfrage mitteilte. Insgesamt hielten sich zu diesem Zeitpunkt rund 2.300 Flüchtlinge dort auf.

Gegen 23.00 Uhr sei am Samstag der letzte Weitertransport mit Bussen in Richtung Graz erfolgt. In den Morgenstunden gehe es dann weiter. In Bad Radkersburg hielten sich gegen 3.00 Uhr früh keine Flüchtlinge auf. Auch gebe es im Moment keinen Zustrom dorthin, sagte Polizeisprecher Christoph Grill.

Der Sonntag im Liveticker

[liveticker name=”liveticker-zur-fluechtlingskrise-am-sonntag-dem-1-november”]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Liveticker zur Flüchtlingskrise: Spielfeld über Nacht ruhig, 600.000 Flüchtlinge in Deutschland