AA

Livestream: Ausbau von Gewaltprävention bei Männern

Livestream zur Pressekonferenz ab 11.00 Uhr.
Livestream zur Pressekonferenz ab 11.00 Uhr. ©APA/GEORG HOCHMUTH
In Wien kam es am Donnerstag zum bereits neunten Frauenmord des Jahres. Die Gewaltprävention bei Männern soll deswegen ausgebaut werden, ab 11.00 Uhr informieren dazu Gesundheits- und Sozialminister Wolfgang Mückstein und Grünen-Klubobfrau Sigrid Maurer.
"Bierwirt" soll Frau erschossen haben
Mordalarm in Wiener Gemeindebau

Angesichts von neun Frauenmorden in nur vier Monaten informieren Gesundheits- und Sozialminister Wolfgang Mückstein (Grüne) und Grünen-Klubobfrau Sigrid Maurer über das weitere Vorgehen bei der Gewaltprävention bei Männern. Wir berichten ab 11.00 live von der Pressekonferenz.

Am Donnerstag wurde eine 35-Jährige von ihrem Ex-Partner in einer Wohnung in Wien-Brigittenau erschossen. Beim Verdächtigen handelt es sich offenbar um den "Bierwirt", der es zu einiger unrühmlicher Berühmtheit brachte, indem er einen Rechtsstreit mit der Grünen Klubobfrau Sigrid Maurer anzettelte. Er wurde von der WEGA festgenommen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Livestream: Ausbau von Gewaltprävention bei Männern