AA

LIVE-Stream: Regierung präsentiert Corona-Hilfspaket für Städte und Gemeinden

Die Regierung informiert über das Corona-Hilfspaket für Städte und Gemeinden.
Die Regierung informiert über das Corona-Hilfspaket für Städte und Gemeinden. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Ab 11.30 Uhr präsentiert die Regierung gemeinsam mit Vertretern von Ländern, Städten und Gemeinden das neue Corona-Hilfspaket. Wir berichten via Livestream.

Am heutigen Montag laden Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler und Finanzminister Gernot Blümel gemeinsam mit Vertretern von Ländern, Städten und Gemeinden zur Pressekonferenz ins Bundeskanzleramt in Wien, um über das Gemeindepaket der Regierung zu informieren. Wir berichten ab 11.30 Uhr via Livestream.

Der Bundeskanzler hatte vergangenen Freitag bei einem Treffen mit den Landeshauptleuten in Linz den Städten und Gemeinden dieses Corona-Hilfspaket zugesagt. Laut Medienberichten könnte es etwa eine Milliarde Euro schwer sein.

Live-Ticker zum Coronavirus

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • LIVE-Stream: Regierung präsentiert Corona-Hilfspaket für Städte und Gemeinden