AA

LIVE: SC Wiener Neustadt gegen SV Mattersburg im Ticker

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Mattersburg.
Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Mattersburg. ©APA
Das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Wiener Neustadt und Mattersburg steht am Samstag im Zeichen des Abstiegskampfs. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Match.

Beide Teams sind nur vier (Mattersburg) bzw. drei (Neustadt) Zähler von Schlusslicht Wacker Innsbruck entfernt, Ausrutscher kann man sich nicht leisten. Während die Burgenländer zuletzt drei Niederlagen kassierten, holten sich die Gastgeber mit einem 1:0 gegen Sturm Kraft und dürfen zudem auf ihre Heimstärke bauen: Fünf Mal in Serie hat man vor eigenem Publikum nicht verloren.

Wiener Neustadt will “big points” holen

“Wir spüren das Selbstvertrauen, gerade zu Hause”, betonte Neustadts Coach Heimo Pfeifenberger. “Jetzt geht es aber darum, die ‘big points’ zu machen”, meinte er im Hinblick auf die Schnittpartie gegen die Burgenländer. Der Druck sei im Vergleich zu Partien gegen die “Großen” auch nicht größer. “Man hat uns doch schon von Saisonbeginn an abgeschrieben.”

Pfeifenberger kann auf fast alle Spieler zurückgreifen, mit Terzic (Achillessehne) steht allerdings ein Stammakteur nicht zur Verfügung. “Er ist ein wichtiger Spieler, aber bei uns fällt so ein Ausfall dennoch nicht so dramatisch ins Gewicht”, betonte Pfeifenberger. Der Grund: “Wir sind sehr flexibel, egal wie wir von der Grundaufstellung her spielen. Da haben wir auch die Spielertypen dazu. Wir hatten zeitweise viele Ausfälle, haben das aber gut kompensiert.”

Mattersburg kämpft gegen den Abstieg

Mattersburg, das zuletzt gegen die Admira, die Austria und den WAC verlor, muss in Wr. Neustadt punkten, um nicht noch weiter zurückzufallen. Im Falle einer Niederlage könnte sich der Vorsprung auf den Letzten Wacker bis auf einen Punkt verkürzen. Innenverteidiger Ivica Majstorovic ortete für die teils auch etwas unglücklichen Niederlagen mentale Ursachen. “Unser größtes Problem ist, dass wir momentan einfach nicht in der Lage sind, nach einem Gegentreffer die Ruhe zu bewahren und wenn nötig zuzulegen”, betonte der Deutsch-Kroate. “Wir lassen uns oft aus dem Konzept bringen und haben dann Probleme, wieder zu unserem gewohnten Spiel zurückzufinden.”

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Mattersburg im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: SC Wiener Neustadt gegen SV Mattersburg im Ticker