AA

LIVE: Prinz Charles und Ehefrau Camilla auf Wien-Besuch

LIVE: Ab 17.00 Uhr trifft Prinz Charles Bundespräsident Alexander Van der Bellen.
LIVE: Ab 17.00 Uhr trifft Prinz Charles Bundespräsident Alexander Van der Bellen. ©APA/BKA/HANS HOFER
Am Mittwochnachmittag landeten der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom royalen Besuch in Wien.
Die Royales genießen Wien
NEU
Das Programm der Royales
Politische und Kulturtermine

Am Mittwoch landeten Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla in Wien. Um 17.00 Uhr sollten der Prince of Wales und die Duchess of Cornwall von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seiner Frau Doris Schmidauer in der Hofburg empfangen werden. Im Anschluss war eine Unterredung des Thronfolgers mit Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) geplant.

LIVE: Prinz Charles bei Bundeskanzler Kern

Als Gesprächsthemen der Treffen wurden im Vorfeld die bilateralen Beziehungen, die gemeinsamen Herausforderungen für Österreich und Großbritannien sowie der Bereich Nachhaltigkeit genannt, der dem Prinzen sehr am Herzen liegt. Laut dem Bundeskanzleramt wird auch der EU-Austritt Großbritanniens (Brexit) besprochen werden. Am Abend wird es in der Geheimen Ratsstube der Hofburg ein Staatsbankett mit rund 100 Gästen geben.

Charles und Camilla reisten aus Rom zu ihrem zweitägigen Österreich-Besuch an. In der italienischen Hauptstadt standen am Mittwochvormittag noch Treffen mit Präsident Sergio Mattarella und Ministerpräsident Paolo Gentiloni auf dem Programm. Der britische Thronfolger stattete zudem dem Hauptquartier der Welternährungsorganisation (FAO) einen Besuch ab. Am Dienstag war das Paar von Papst Franziskus im Vatikan empfangen worden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • LIVE: Prinz Charles und Ehefrau Camilla auf Wien-Besuch