AA

Live-PK: "24. Life-Ball am 10. Juni im Wiener Rathaus"

NAch einem Jahr Pause ist der Life-Ball im Wiener Rathaus zurück.
NAch einem Jahr Pause ist der Life-Ball im Wiener Rathaus zurück. ©APA
Live-Pressekonferenz ab 10.30 Uhr: Nach einer einjährigen Pause findet der Life Ball am 10. Juni wieder in Wien statt. 3.780 Gästen werden erwartet.

Für jene, denen die Glückgöttin Fortuna beim offiziellen Kartenverkauf nicht hold war, oder die den Life Ball mit besonderen Extras erleben möchten, gibt es 2017 das “all-inclusive VIP-Ticket” für 2.500 Euro. Der Spendenanteil dabei beträgt mindestens 1.970 Euro und ist steuerlich absetzbar, hieß es seitens des Veranstalters.

Bei der 24. Auflage lautet das Thema “Recognize the Danger”. Als Vorbild dient die Zeit rund um das Ende der 20er- und Anfang der 30er-Jahre. Damals waren bereits die Anzeichen des drohenden Unheils spürbar. Für die Gestaltung der Outfits gilt ein Grundsatz: Die bunte, lebensbejahende Welt soll als Inspiration dienen. Nicht erlaubt sind Styles, welche die herannahende Gefahr darstellen – wie zum Beispiel militärische Uniformen jeglicher Art.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Live-PK: "24. Life-Ball am 10. Juni im Wiener Rathaus"