AA

Live: Details zum neuen Reisepass

Ab Dezember gibt es einen neuen Reisepass.
Ab Dezember gibt es einen neuen Reisepass. ©APA/Canva (Symbolbild)
Wer ab Dezember 2023 einen neuen Österreichischen Reisepass beantragt, bekommt ein Exemplar der neuen Generation. Details zum neuen Reisepass werden heute um 10:00 Uhr bekanntgegeben.

Auf der Pressekonferenz sprechen werden Innenminister Gerhard Karner und der Generaldirektor der österreichischen Staatsdruckerei, Helmut Lackner. Die APA überträgt live ab 10:00 Uhr.

Neues Design und viele Sicherheitsmerkmale

Der neue Reisepass soll vor allem fälschungssicher sein und weist besondere Sicherheitsmerkmale auf. "Fälscher sollen es probieren", sagte Karner, "denn diesen Pass zu fälschen, wird nicht gelingen".

Der Pass hat auch ein neues Cover, inklusive einer Beschriftung für sehbehinderte Personen auf der Vorderseite. Auch auf der Rückseite ist eine Prägung vorhanden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Live: Details zum neuen Reisepass