AA

Lokalmatador Leclerc von Pole in den Klassiker - Regen ist möglich

Leclerc startet am Sonntag aus der Pole Position.
Leclerc startet am Sonntag aus der Pole Position. ©AP
Charles Leclerc will beim Großen Preis von Monaco an diesem Sonntag (15.00 Uhr/Sky) seinen Heimfluch besiegen. Er hatte sich am Samstag in der Qualifikation den ersten Startplatz vor seinem Teamkollegen Carlos Sainz gesichert.
Bilder vom Rennen
NEU
Die Formel 1 im Liveticker
Alle F1-News auf VOL.AT

Der 24 Jahre Ferrari-Pilot aus dem Fürstentum kam bisher noch nie in der Formel 1 beim Klassiker ins Ziel, bei der insgesamt 68. Auflage startet Leclerc von der Pole Position. Er hatte sich am Samstag in der Qualifikation den ersten Startplatz vor seinem Teamkollegen Carlos Sainz gesichert. Aus der zweiten Reihe nehmen auf dem nur 3,337 Kilometer langen und überholfeindlichen Kurs Sergio Perez und dessen Red-Bull-Teamkollege, Weltmeister Max Verstappen das siebte Saisonrennen in Angriff. Monaco. Für Rekordweltmeister Lewis Hamilton hatte es im Mercedes nur zum achten Rang gereicht, Sebastian Vettel wurde im Aston Martin Neunter. Von Platz 15 aus erwartet Mick Schumacher im Haas eine schwere Aufgabe in den engen Straßen. Womöglich könnte aber Regen das Feld gehörig durcheinanderwirbeln. Im Klassement liegt Pole-Mann Leclerc nur sechs Punkte hinter WM-Spitzenreiter Verstappen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel 1
  • Lokalmatador Leclerc von Pole in den Klassiker - Regen ist möglich