Literaturmuseum würdigt Nobelpreisträger Krasznahorkai
Fotografien zeigen den Autor in seiner Jugend als Mitglied einer Rockband, auf Reisen in Japan oder mit Weggefährten wie Péter Esterházy oder Allen Ginsberg, Manuskripte und Notizblätter dokumentieren die Entstehung der wichtigsten Werke seit den 1980er Jahren. Der 1954 im südostungarischen Gyula geborene Autor verbrachte nach Wanderjahren in der ungarischen Provinz längere Zeit in Berlin, New York und Kyoto. Er unternahm ausgedehnte Reisen in die Mongolei und nach China. Heute lebt er in Budapest, Triest und Wien.
(S E R V I C E - Ausstellung "László Krasznahorkai. Aus dem Archiv eines Weltautors", Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek, 1., Johannesgasse 6, 10. Dezember bis 28. Juni 2026. )
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.