AA

Literatur im Grünen

Jürgen Thomas Ernst las aus seinem Hohenems-Roman „Anima“.
Jürgen Thomas Ernst las aus seinem Hohenems-Roman „Anima“. ©Stadt Hohenems
Das künftige Literaturhaus Vorarlberg ist noch im Entstehen – der Garten der zu sanierenden Villa Iwan und Franziska Rosenthal bot vergangenen Donnerstagabend aber bereits den Rahmen für Lesungen in gemütlicher Atmosphäre.
V-Lesung

Das Format der „V-Lesung“ gibt seit 2011 Gelegenheit, an ungewöhnlichen Orten Literatur mitzuerleben, sich aber auch mit eigenen Werken vorzustellen. Der wildromantische Garten der Rosenthalvilla stellte den perfekten Rahmen für die aktuelle Auflage dar: Autoren wie Gabriele Bösch, Jürgen Thomas Ernst und Christoph Linher, aber auch „Neulinge“, lasen ihre Texte vor zahlreichem Publikum, das den angenehmen Sommerabend bei einem Getränk und Gesprächen ausklingen ließ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Literatur im Grünen