AA

Lisa Frick zum vierten Mal Weltmeisterin

Die Rankweilerin Lisa Frick wurde zum vierten Mal Agility-Weltmeisterin.
Die Rankweilerin Lisa Frick wurde zum vierten Mal Agility-Weltmeisterin. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Die 24-jährige Rankweilerin Lisa Frick sicherte sich zum vierten Mal den Weltmeistertitel im Agilitysport.
Lisa Frick ist Vierfach-Weltmeisterin

Einfach nur Wahnsinn! Schon zum vierten Mal wurde die Rankweiler Hundetrainerin Lisa Frick mit ihrem Boardercollie Rüde „Hoss“ in Luxemburg Weltmeisterin im Agility. Sie schrieb wieder Agility-Geschichte. „Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben. Drei WM-Titel sind schon großartig und nun nochmals die Goldmedaille zu holen ist der absolute Wahnsinn“, sagt Vierfach-Weltmeisterin Lisa Frick. Beim viertägigen Turnier in Luxemburg passte für Frick einfach alles. In der Qualifikation und im Hauptbewerb bewältigte sie zusammen mit „Hoss“ den Parcour gleich acht Mal ohne Fehler und präsentierte sich von der allerbesten Seite. Hinter der Rankweilerin belegten die Schwedin Jenny Damm und die Amerikanerin Desiree Snellemann mit großem Abstand die Ränge zwei und drei.

ZUR PERSON

Lisa Frick

Geboren: 15. Mai 1990

Familie: ledig, Vater Jürgen, Mutter Renate, Bruder Christoph

Wohnort: Rankweil

Größten Erfolge: Weltmeisterin im Agility 2014 der Klasse Large in Luxemburg; Weltmeisterin im Agility 2012 der Klasse Large in Liberec (Cze), Weltmeisterin im Agility 2010 der Klasse Large in Rieden/Kreuth (Ger), Weltmeisterin im Agility 2009 der Klasse Large in Dornbirn, Staatsmeisterin im Agility 2010 der Klasse Large in Meiningen, mehrere Podestplätze bei österreichischen und landesweiten Meisterschaften im Agility

Hund: Boardercollie-Rüde „Hoss“ (7 Jahre jung), Hoss von Firsthemp of Devil Brook

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lisa Frick zum vierten Mal Weltmeisterin